Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Küchenschwelbrand in Hehlen: Schwelbrand verursacht 10.000, -- EUR Sachschaden - Eingreifen der Feuerwehr nicht mehr erforderlich -
Hameln (ots)
Brandgeruch war es, den der Hausmeister der Grundschule Hehlen am frühen Morgen des heutigen Tages im Bereich der Schule feststellte. Schnell ging er dem Brandgeruch nach und stellte dabei einen Schwelbrand fest, der sich offensichtlich im hinteren Gebäudekomples der Schule, in einer angeschlossenen Küche eines von einem ortsansässigen Verein genutzter Aufenthaltsraum entwickelt hatte.
Durch den Schwelbrand und die starke Hitzeentwicklung wurden mehrere Elektrogeräte und ein Großteil der Kücheneinrichtung beschädigt. Ein Eingreifen der sofort alarmierten Feuerwehr Hehlen war aber nicht mehr erforderlich, da der Schwelbrand vermutlich aufgrund fehlender Sauerstoffzufuhr bereits erstickt war.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der aufnehmenden Beamten der Polizeistation Bodenwerder auf ca. 10.000,-- EUR. Die Brandursache ist derzeit noch unklar und bedarf weiterer Ermittlungen und Untersuchungen.Zu diesem Zweck wurde der unmittelbare Brandort auch beschlagnahmt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell