Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Eschershausen - Stadtbergstraße: Nach Einbruch auf frischer Tat festgenommen - 46jähriger hatte sich in der Toilette versteckt -
Hameln (ots)
In der Toilette versteckt hatte sich der Einbrecher, als die Polizeibeamten das zur Zeit unbewohnte Wohn- und Geschäftshaus in Eschershausen in der Stadtbergstraße durchsuchten. Er konnte vorläufig festgenommen werden. Kurz zuvor hatten aufmerksam Zeugen mitgeteilt, dass sich eine Person in verdächtiger Weise an der Eingangstür zu schaffen gemacht hatte.
Kurz vor 23:00 Uhr hatten die Zeugen die verdächtige Person über Notruf der Einsatzleitstelle der Polizei in Hameln gemeldet. Zwei daraufhin sofort alarmierte Funkstreifenbesatzungen aus Stadtoldendorf und Holzminden waren kurze Zeit später vor Ort und stellten fest, dass der bis dahin unbekannte Einbrecher offensichtlich durch eine eingeschlagene Scheibe eingedrungen war. Als die Beamten nunmehr das Gebäude durchsuchten, nutzte es dem 46jährigen Einbrecher auch nichts, dass er sich in einer Toilette eingeschlossen und versteckt hatte. Er wurde vorläufig festgenommen und nach Personalienfeststellung wieder aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen.
Es handelt sich um einen der Polizei bekannten Mann, der bereits in der Vergangenheit mehrfach im Bereich der Eigentumskriminalität aufgefallen war.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell