Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Stadtgebiet Holzminden: Sinnlose Zerstörungswut: Wieder Fahrzeugspiegel abgetreten - Insgesamt sieben PKW beschädigt
Zaunfelder eingetreten -
Hameln (ots)
Sinnlose Zerstörungswut führte offensichtlich wieder mal dazu, dass noch unbekannte Täter parkend abgestellte Fahrzeuge in der Innenstadt von Holzminden beschädigten. An insgesamt sieben Fahrzeugen wurden jeweils die Außenspiegel zum Teil vollkommen zerstört. In der Sollingstraße wurde gegen Zaunfelder eines Gartenzaunes getreten und dabei der Zaun erheblich beschädigt.
In der Oberbachstraße waren jeweils die PKW ordnungsgemäß geparkt abgestellt. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (28.02./01.03.09) in der Zeit von 23.30 Uhr bis 08:00 Uhr - so die mittlerweile getätigten Ermittlungsergebnisse der aufnehmenden Einsatzbeamten - müssen die Vandalen die sinnlosen Beschädigungen begangen haben. Die Beamten gehen davon aus, dass die Täter jeweils beim Vorbeigehen an den Fahrzeugen gegen die Außenspiegel getreten oder geschlagen haben. In sechs Fällen wurden auf diese Art und Weise jeweils die Außenspiegel an der Fahrerseite der Fahrzeuge und in einem Fall an der Beifahrerseite beschädigt. Alle Fahrzeuge waren im Bereich der Oberbachstraße von Haus Nr. 10 bis 28 geparkt. Der Gesamtschaden dürfte weit über 1.000,-- EUR liegen.
Bereits in der Nacht davor, von Freitag auf Samstagnacht, wurden Zaunelemente eines Gartenzaunes zum Gehweg der Sollingstraße hin, beschädigt. Hier wurde offensichtlich gegen Zaunelemente des Gartenzaunes in Höhe Hirschberger Weg getreten und ein Schaden in Höhe von ca. 200,00 EUR angerichtet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell