Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Lauenförde - Bahnhofstraße: Geparkten PKW gerammt und dreist weggefahren
Hameln (ots)
Einen sehr dreisten Fall einer Unfallflucht erlebten die aufnehmenden Beamten des Polizeikommissariats Holzminden am vergangenen Montag, 02.03.2009, gegen 09:30 in Lauenförde in der Bahnhofstraße vor Haus Nr. 44.
Im Vorbeifahren geriet der Fahrer eines weißen Klein-LKW offensichtlich mit seinen Aufbauten gegen den linken Außenspiegel eines parkend abgestellten Fiat. Dabei wurde der Außenspiegel total beschädigt. Unmittelbar danach hatte der Fahrer des LKW auch angehalten und den total zerbrochenen Außenspiegel des parkenden Fiat aufgehoben. Damit in der Hand, erkundigte er sich in der nahe gelegenen Bäckerei nach dem Besitzer des geschädigten Fahrzeuges.
Da man dem verursachenden Fahrer zunächst nicht den Besitzer nennen konnte, setzte der Fahrer dann seine Fahrt fort, ohne sich weiter um den von ihm angerichteten Schaden zu kümmern.
Polizeioberkommissar Hans-Georg Riedel als Unfallsachbearbeiter vom Polizeikommissariat Holzminden hat zwischenzeitlich ermittelt, dass zum Vorfallszeit mehrere Personen an der Straße vor der Bäckerei gestanden haben und möglicherweise den Unfallhergang und das Kennzeichen des verursachenden Fahrzeugs erkannt und sich gemerkt haben.
Vor diesem Hintergrund bittet er um diesbezügliche Hinweise unter 05531 / 9580.
Der Schaden beträgt 400,-- EUR.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell