Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Vier Verletzte bei Unfall in Delligsen 17-Jähiger schwebt weiterhin in Lebensgefahr
Hameln (ots)
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonnabendnachmittag in Delligsen. Nach Angaben der Polizei erlitten vier Personen zum Teil erhebliche Verletzungen. Der Sachschaden beträgt 5.000 Euro.
Unfallort ist der Kreuzungsbereich Göttinger Straße/Dr.-Jasper-Straße. Wie die Polizei mitteilte, war eine 19-jährige Frau aus Grünenplan mit ihrem VW Scirocco um 14.05 Uhr von der B 3 nach links in Richtung Delligsen abgebogen. Dabei hatte die Fahrerin offenbar einen ihr entgegenkommenden VW Golf übersehen. Der 41-jährige Golf-Fahrer aus Delligsen konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und fuhr ungebremst in die Beifahrerseite des Scirocco.
Durch den heftigen Anstoß wurde die Beifahrerseite des VW Scirocco sehr stark deformiert und 50 Zentimeter nach innen gedrückt. Entsprechend schwer waren die Verletzungen des dort sitzenden 17-jährigen Beifahrers. Er musste von der Feuerwehr mit der Rettungsschere aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Zur weiteren Behandlung wurde er mit der Rettungshubschrauber Christoph 4 in das Hildesheimer Krankenhaus geflogen. Mit lebensbedrohenden Verletzungen liegt er dort auf der Intensivstation.
Relativ glimpflich kamen die 19-jährige Scirocco-Fahrerin und ein 21-jähriger Beifahrer im Golf davon. Beide wurden mit leichteren Verletzungen in die Krankenhäuser nach Alfeld und Gronau gebracht. Eine unbeteiligte Person erlitt an der Unfallstelle aufgrund der Gesamtsituation einen Schock. Auch sie musste anschließend im Stadtoldendorfer Krankenhaus ärztlich behandelt werden.
Beide Autos haben nach dem Zusammenstoß nur noch Schrottwert.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell