Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Zwei "Vandalen" von der Polizei gefasst
Ermittler suchen Eigentümer einer "Dekolampe"
Hameln (ots)
Sie legten Altpapiertonnen auf Autodächer und warfen eine Baustellenabsicherung um - und sie wurden wenig später von der Polizei gefasst. Die beiden 22-jährigen Männer werden sich jetzt in einem Strafverfahren verantworten müssen. Die Reparatur der angerichteten Schäden wird rund 1.000 Euro kosten.
Was haben sich die zwei jungen Männer in der Nacht zum Montag eigentlich gedacht? In der Holzmindener Sohnreystraße packten sie eine große Altpapiertonne auf die Motorhaube eines geparkten Autos. Bei einem VW Polo legten sie eine Tonne auf das Fahrzeugdach. Die Beseitigung der dabei verursachten Beulen und Lackschäden wird rund 1.000 Euro kosten. Auch eine Baustellenabsicherung wurde von ihnen umgeworfen. Dank des Anrufes einer aufmerksamen Zeugin konnten die Täter um 2.45 Uhr von einer Funkstreife der Holzmindener Polizei schnell gefasst werden.
Im Zuge der Ermittlungen stellten die Beamten im Bereich der Sohnreystraße/Ecke Bürgermeister-Schrader-Straße auch eine Dekolampe (siehe Foto) sicher. Der Eigentümer dieser Lampe hat sich bislang nicht gemeldet. Der Diebstahl und die anschließende Beschädigung dieser Lampe gehen auch auf das Konto dieses Vandalenduos.
Um den Fall abschließen zu können, bittet die Polizei den Eigentümer dieser Lampe, sich unter Telefon (05531) 9580 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell