Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Erpressung
Hameln (ots)
(Bad Münder) - In den Nachmittagsstunden des 24.03.2009 nahm ein bisher unbekannter männlicher Täter Kontakt zu einer 30-Jährigen Einwohnerin aus Bad Münder auf.
Die Person gab sich als Mitarbeiter einer Baufirma aus und erklärte der Frau, dass man von einer Baustelle noch Splitt und Teer übrig hätte.
Es wurde vereinbart, dass die Arbeiter den Hof zu einem Festpreis von 1300 Euro neu teeren würden.
Am 25.03.2009 erschienen auch vier Mitarbeiter dieser Firma und begannen mit den Arbeiten auf dem Grundstück "Am Faste".
Nachdem der Hof lediglich mit Splitt versehen worden war, forderte ein anderer Mann, der mit einem weiteren Fahrzeug dort erschien, bereits den Arbeitslohn von der Geschädigten.
Diese bemängelte die Arbeiten, die zudem noch nicht zum Abschluss gekommen waren.
Daraufhin wurde die Frau von der Person massiv verbal bedroht und es wurden nun 1500 Euro für die "Arbeiten" gefordert.
Die eingeschüchterte Frau händigte dem Mann letztlich das gefordete Geld aus. Der Täter entfernte sich mit einem schwarzen Pick-Up von dem Grundstück.
Auch die anderen Arbeiter verließen das Gelände, ohne die Arbeiten zu Ende zu führen.
Die Männer waren mit einem orangefarbenem Straßenbaufahrzeug mit der Aufschrift "Hot Bitumen" unterwegs. Das Kennzeichen war gelb mit schwarzer Schrift.
Der Täter wird von der Geschädigten wie folgt beschrieben:
ca. 40 Jahre alt 185 cm groß normale Figur schwarze, kurze Haare der Mann sprach mit einem englischen oder niederländischen Akzent
Die Polizei sucht in dem Zusammenhang Zeugen. Wer kann Angaben zu den Personen, dem Fahrzeug oder der Firma machen? Hinweise an die Polizei Hameln, Tel.: 05151/933-222 oder die Dienststelle in Bad Münder, Tel.: 05042/9331-0.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Polizeikommissariat Bad Münder
PHK Michael Rohde
Telefon: 05042/9331-161
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell