Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Spektakulärer Unfall mit Radfahrer: Mountainbikefahrer durchschlägt Schaufensterscheibe und landet im Büro - 22jähriger mit Verletzungen ins Krankenhaus -
Hameln (ots)
Zu einem spektakulärem Verkehrsunfall kam es am späten Nachmittag des gestrigen Dienstag, 31.03.2009, in Holzminden. Dabei landete ein 22jähriger Mountainbikefahrer mit seinem Zweirad nach einem seitlichen Anstoß durch einen PKW im Büro eines Elektrogeschäftes.
Der junge Mann befuhr gegen 16:30 Uhr mit seinem Mountainbike den Radstreifen der Karlsstraße in Holzminden in Richtung Innenstadt. Als zu diesem Zeitpunkt eine Fordfahrerin, die mit ihrem Fahrzeug ebenfalls in gleicher Fahrtrichtung unterwegs war, rechts am Fahrbahnrand anhalten wollte, übersah sie den Zweiradfahrer und stieß ihn beim Rechtsranfahren seitlich mit seinem Fahrrad an. Dabei verlor der 22jährige die Kontrolle über sein Mountainbike, fuhr über den Gehweg und stieß derart heftig gegen die ca. 3,00 x 6,00 Meter große Schaufensterscheibe, dass diese völlig zerbrach und Fahrer und Bike im Büroraum des Elektrogeschäftes landeten.
Der junge Mann musste mit zahlreichen Schnittverletzungen und Prellungen in das Krankenhaus Holzminden eingeliefert werden. Die Fordfahrerin, eine 37jährige Frau aus Höxter, erlitt einen leichten Schock.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell