Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Holzminden - Stadtgebiet: Wieder PKW-Spiegel abgetreten - Täter erwischt - Aufmerksame Zeugen halfen
Bereits in der Vergangenheit gab es ähnliche Beschädigungen -
Hameln (ots)
In der jüngsten Vergangenheit mussten bereits mehrmals einige PKW-Besitzer in der Innenstadt von Holzminden feststellen, dass an ihren geparkten Fahrzeugen über Nacht die Außenspiegel beschädigt wurden. Durch die Feststellungen aufmerksamer Zeugen konnten in der letzten Nacht die Einsatzbeamten des Nachtdienstes des Polizeikommissariats Holzminden jetzt einen 19jährigen vorläufig festnehmen, der an einem abgestellten PKW einen Außenspiegel abgetreten hatte.
Die Zeugen hatten beobachtet, wie der 19jährige junge Mann mit seinem Fahrrad in der Halbmondstraße gegen 02:00 Uhr, an einem angestellten Ford Fiesta vorbeigefahren war und in Höhe des Spiegels mit seinem von der Fahrradpedale abgehobenen Fuß - quasi im Vorbeifahren - den Außenspiegel abtrat. Die sofortige Mitteilung an die Polizeiwache Holzminden führte dann dazu, dass der beschriebene Sachbeschädiger von den Beamten vor einer Gaststätte vorläufig festgenommen werden konnte.
Weitere Ermittlungen werden nun geführt, ob der 19jährige aus Holzminden ebenfalls für die bereits in der Vergangenheit durchgeführten PKW-Beschädigungen verantwortlich ist.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell