Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: 88 Gesamteinsätze für die Polizei: Ruhiges Wochenende im Landkreis - Überwiegend Alltagsgeschehen
9jähriger bei Verkehrsunfall leicht verletzt -
Hameln (ots)
Mit 88 Einsätzen im Landkreis Holzminden vom Freitagmittag bis zum Sonntagnachmittag verzeichnete die Polizei des Landkreises ein eher ruhiges Wochenende. Die Zahl der Gesamteinsätze lag damit deutlich unter dem Durchschnitt der sonstigen Wochenenden. Insbesondere sehr positiv werteten die Einsatzbeamten den Verlauf des Hafenfestes, das aus polizeilicher Sicht völlig problemlos und friedlich verlief.
12 Verkehrsunfälle waren aufzunehmen, bei denen es in einem Fall zu leichten Verletzungen kam. Bereits am Freitagmittag, gegen 11:40 Uhr, kam es zu einem Unfall mit einem 9jährigen Jungen aus Eschershausen. Ein 35jähriger Volvo-Fahrer aus Hannover befuhr die Odfeldstraße in Eschershausen aus Richtung Brauhauskreuzung. Unmittelbar hinter der Einmündung in Höhe der Bushaltestelle, lief plötzlich ein 9jähriger Junge hinter einem aus der Haltestelle herausfahrenden Bus über die Fahrbahn und wurde vom PKW erfasst. Dabei wurde der Junge über das Fahrzeug getragen und kam in einem Grünbeet zum Liegen. Glücklicherweise wurde er dabei lediglich leicht verletzt. Bei den anderen Verkehrsunfällen blieb es bei Sachschäden.
Im Bereich der Eigentumskriminalität kam es zu fünf Diebstählen und einem Einbruch in ein Gartenhaus im Kleingartengelände, wo die Täter zwei Kisten Bier entwendeten. Bei den Diebstählen handelt es sich um ein gestohlenes Kennzeichen, eine abgelegte Handtasche in einer Discothek sowie drei Angelruten und einem Auspuff, der von einem abgestellten Motorroller von unbekannten Tätern abgebaut wurde.
Lediglich in einem Fall war eine Körperverletzung aufzunehmen; allerdings mussten zahlreiche verbale Streitigkeiten geschlichtet werden. Drei Fahrzeugführer waren alkoholisiert unterwegs und mussten sich entsprechende Blutprobenentnahmen gefallen lassen. Ein Fahrer leistete dabei den Beamten gegenüber Widerstand.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell