Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Beim Abbiegen mit Linienbus zusammengestoßen
Hameln (ots)
Wieder ein Unfall an der Einmündung der beiden Landesstraßen L 546 und L 583 bei Stadtoldendorf. Am Freitag stießen ein VW Polo und ein Linienbus zusammen. Dabei erlitt die Polo-Fahrerin leichtere Verletzungen, ihr Auto wurde total zerstört.
Nach Polizeiangaben fuhr eine 18-jährige Frau aus Dassel mit ihrem VW Polo um 11.35 Uhr auf der L 546 von Wangelnstedt in Richtung Stadtoldendorf. Im Einmündungsbereich der L 546 auf die L 583 wollte sie nach links abbiegen. Dabei achtete sie nicht auf einen vorfahrtberechtigten Linienbus, der von Stadtoldendorf in Richtung Lenne unterwegs war. Beide Fahrzeuge stießen heftig zusammen.
Durch die Wucht des Zusammenstoßes erlitt die Polo-Fahrerin Prellungen und leichte Schnittverletzungen. Sie wurde mit einem Rettungswagen ins Stadtoldendorfer Krankenhaus gebracht, konnte dieses aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. An den beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von 10.000 Euro, wobei sich für den VW Polo wohl eine Reparatur nicht mehr lohnen wird. Die 15 Fahrgäste, darunter auch viele Schulkinder, kamen mit dem Schrecken davon und konnten mit einem Austauschbus ihre Fahrt fortsetzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell