Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Bundesstraße 64 - Gemarkung Eschershausen: 39-jähriger PKW-Fahrer tödlich verletzt - Ins Schleudern geraten und mit Lastzug zusammengeprallt -
Hameln (ots)
Zu einem tragischem Verkehrsunfall kam es am gestrigen Abend, kurz vor 20:00 Uhr, auf der Bundesstraße 64 unmittelbar hinter Eschershausen in Richtung Holzminden. Beim Zusammenstoß eines PKW mit einem entgegenkommenden Lastzug kam der 39-jährige PKW-Fahrer ums Leben.
Der 39jährige Fahrer befuhr mit seinem Opel Astra von Eschershausen aus kommend, die B 64 in Richtung Holzminden. Unmittelbar hinter der Ortstafel von Eschershausen in einer lang gezogenen Linkskurve geriet der 39jährige aus ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug auf der dreispurigen Bundesstraße nach rechts auf den Grünstreifen. Beim Versuch, das Fahrzeug wieder kontrolliert auf die Fahrbahn zu steuern, geriet der Opel ins Schleudern. Das Fahrzeug stellte sich quer zum Gegenfahrstreifen und stieß dort mit einem entgegenkommenden Lastzug zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls mit dem Lastzug wurde der Opel noch etliche Meter von dem Lastzug her geschoben. Dabei wurde der Opel total zusammengedrückt. Der eingetroffene Notarzt konnte dem 39jährigen Fahrzeugführer nicht mehr helfen. Er verstarb an den Folgen seiner schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Lastzuges, ein 46jähriger Mann aus dem Landkreis Peine erlitt starke Prellungen und musste mit einem Schock in das Krankenhaus Stadtoldendorf eingeliefert werden.
Die Bundesstraße 64 musste zur Unfallaufnahme bis 22:30 Uhr voll gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell