Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: 200 Bierkisten verloren - Landesstraße blockiert
Hameln (ots)
Negenborn/Landkreis Holzminden: Beim Abbiegen von der Landesstraße (L) 583 auf die L 580 hat am Mittwochmorgen ein Lastwagen mit Sattelauflieger einen Teil seiner Ladung verloren. Etwa 200 Bierkisten verteilten sich auf der Fahrbahn und machten sie damit unpassierbar. Die Straße von Negenborn in Richtung Arholzen musste deshalb bis zur Einmündung "Drei Linden" voll gesperrt und der Fahrzeugverkehr örtlich umgeleitet werden. Die Polizei veranlasste vorsorglich auch eine Rundfunkmeldung, um andere Fahrzeugführer auf die Umleitung aufmerksam zu machen. Die Beseitigung der vielen Scherben durch die Straßenmeisterei und andere Firmen wird voraussichtlich noch bis etwa 14.00 Uhr dauern.
Nach Auskunft der Polizei war die Ladung offenbar nicht ordnungsgemäß gesichert. "Vermutlich kamen die Kisten beim Abbiegen ins Rutschen und durchbrachen dann die seitlichen Haltevorrichtungen des Aufliegers", bestätigt Polizeihauptkommissar Rolf Lohmann von der Polizei in Stadtoldendorf. Da der Auflieger jetzt beschädigt ist, muss die restliche Ladung auf ein anderes Fahrzeug umgeladen werden.
Gegen den 52-jährigen Fahrzeugführer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Er - oder seine Firma - werden sich auch an den Aufräumkosten beteiligen müssen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell