Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Auswirkungen des gestrigen Sturms und Gewitterschauers: Baum quer auf Fahrbahn gestürzt - Herausgedrückter Gullydeckel beschädigt vorbeifahrenden PKW -
Hameln (ots)
Der Sturm in Verbindung mit dem heftigen Gewitterschauer am gestrigen Abend sorgte zwar entgegen der Auswirkungen in anderen Bereichen glücklicherweise nicht für größere Schäden, dennoch registrierte die Polizei auch im Landkreis Holzminden einige Auswirkungen des "Unwetters".
Gegen 17:25 Uhr am gestrigen Abend konnte ein PKW-Fahrer aus Holzen einen Zusammenstoß mit einem umgestürzten Baum auf der Landesstraße 484 zwischen Grünenplan und Holzen nicht mehr verhindern. Der Baum war unmittelbar zuvor vom Sturm umgeweht worden und versperrte vollständig die Landesstraße. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon; an seinem PKW entstand vergleichsweise geringer Schaden.
Gegen 18:05 Uhr wurde in einer abschüssigen Wohnstraße durch die herabfließenden Wassermassen aufgrund des Starkregens ein Gullydeckel aus der Fassung der Fahrbahn gegen einen vorbeifahrenden PKW gedrückt. Dadurch wurde auch dieser PKW geringfügig beschädigt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell