Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Polizeibericht vom Wochenende: Insgesamt 11 Verkehrsunfälle mit vier Leichtverletzten - Einbruch in Dachdeckerbetrieb in Lichtenhagen -
Hameln (ots)
Im Wesentlichen wurde das Wochenende polizeilicherseits durch zahlreiche Verkehrsunfälle geprägt, machte die Polizei auf Anfrage deutlich. Bei vier dieser insgesamt 11 Unfälle wurden Personen verletzt, die glücklicherweise jedoch jeweils lediglich ambulant im Krankenhaus behandelt werden mussten. Der Gesamtsachschaden aller Unfalle beläuft sich nach den Einschätzungen der Polizei auf ca. 80.000,-- EUR.
Nahezu zeitgleich ereigneten sich am Samstagabend, 06.06.2009, gleich drei dieser vier Unfälle mit Personenschaden. Um 18:30 Uhr befuhr ein 39jähriger Holzmindener mit seinem BMW 316 die Umgehungsstraße der Bundesstraße 64 und kam in Höhe des Gewerbegebietes Bülte vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und rutsche auf den Gegenfahrstreifen, wo er mit einem entgegenkommenden Mercedes zusammenstieß. Der 39jährige BMW-Fahrer erlitt dabei eine Unterarmfraktur. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit.
Kurz zuvor (gegen 18:10 Uhr) war es auf der Bundesstraße 497 zwischen Mühlenberg und Neuhaus zu einem Auffahrunfall gekommen, nachdem durch einen Schaltfehler der Citroen einer 35jährigen Fahrerin aus Göttingen die Geschwindigkeit derartig verringerte, dass eine 19jährige aus Holzminden mit ihrem Opel heftig auffuhr. Die 19jährige Opelfahrerin und ihre 19jährige Beifahrerin wurden dabei leicht verletzt und mussten sich ebenfalls im Krankenhaus behandeln lassen.
Mit zahlreichen Prellungen musste gegen 18:45 Uhr ein 17jähriger Rollerfahrer ins Krankenhaus Höxter eingeliefert werden, nachdem er mit seinem Motorroller auf der Von-Langen-Allee in Holzminden gestürzt war.
Bereits am Vormittag des Samstag, gegen 11:30 Uhr, war es in Reileifzen auf dem Weserradweg zu einem kuriosen Zusammenstoß eines Radfahrers mit einem Toilettenbenutzer gekommen. Ein 66jähriger Radfahrer aus Gronau war von Bodenwerder aus kommend in Richtung Holzminden unterwegs, als in Höhe des Kanuanlegers aus einer aufgestellten mobilen Toilette, die durch Bäume und Büsche verdeckt war, eine 50jährige Frau trat. Der Radfahrer stieß mit der Fußgängerin zusammen, die Frau stürzte zu Boden, und zog sich eine Platzwunde am Hinterkopf sowie zahlreiche Prellungen zu. Auch sie musste im Krankenhaus behandelt werden.
Zu einem Einbruch in einem Dachdeckerbetrieb kam es in der Nacht von Freitag zu Samstag in Lichtenhagen. Unbekannten Tätern gelang es gewaltsam in die Büroräume einzudringen und eine Geldkassette zu stehlen. Außerdem entwendeten sie ein Firmenfahrzeug mit durchaus hochwertiger Ladung. Allerdings schien den Einbrechern wiederum diese Ladung "zu heiß" zu sein, denn das Fahrzeug samt unbeschädigter Ladung wurde im Rahmen der Fahndung bereits am Samstag in Emmerthal wieder aufgefunden und zwischenzeitlich nach der Spurensicherung wieder ausgehändigt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell