Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Festliches Konzert des Polizeichores Hameln im Hamelner Münster am Samstag, 13.06.2009, um 17.00 Uhr
Hameln (ots)
Die Polizeichöre Braunschweig und Hameln laden zum festlich-fröhlichen Konzert ein.
Ein besonderes musikalisches Erlebnis wird den Zuhörern am Samstag, dem 13. Juni 2009, im Hamelner Münster geboten.
Der durch seine beliebten jährlichen Weihnachtskonzerte und im In- und Ausland bekannte Polizeichor Hameln hat für seine Gäste ein besonderes festlich-fröhliches Konzert arrangiert.
Mit einem bunten Querschnitt aus der Musik, der einen Bogen von der fröhlichen bis zur festlichen Literatur spannt, sollen die Zuhörer aus der rauen Welt des Alltags entführt werden. Der begnadete Chorleiter und Vollblutmusiker des Polizeichores Hameln, Andranik Symmonyab, hat intensiv mit den Sängerinnen und Sängern geprobt und bei der Auswahl der Lieder eine Wahl getroffen, die kaum Wünsche offen lässt.
Der Polizeichor Hameln hat als besonderen Gast den Polizeichor Braunschweig eingeladen. Dem Männerchor gehören 60 Sänger an. Zur großen Bandbreite des Repertoires gehören Melodien fast sämtlicher Musikrichtungen aller Epochen, angefangen von klassischen Liedern bis hin zu Rock-, Beat- und Pop-Songs. Geleitet wird der Polizeichor Braunschweig vom Kreis-Chorleiter des Chorkreisverbandes Braunschweig, Axel Huse. Neben seiner vielfachen Tätigkeit als Chorleiter führt er Chorleiterseminare durch und organisiert erfolgreich Konzerte und Sängerfeste. Axel Huse ist Garant für qualitativ guten Chorgesang. Der Polizeichor Braunschweig ist durch Funk und Fernsehen international und national bekannt. Der regionale Höhepunkt ist das jährliche Konzert in der Stadthalle Braunschweig. 2007 war der Polizeichor Hameln als Botschafter der Rattenfängerstadt Gast in Braunschweig.
Der Polizeichor Hameln möchte gleichsam mit diesem Konzert die Brücke des gegenseitigen Verstehens zwischen dem Bürger und seiner Polizei festigen.
Karten zum Preis von 10,00 EUR sind bei der Deister- und Weserzeitung und an der Nachmittagskasse erhältlich.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell