Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Bevern - Holzmindener Straße: Zwei parkende Fahrzeuge angefahren und geflüchtet - Verursacherfahrzeug beschädigt zurückgelassen -
Hameln (ots)
Durch einen lauten Knall am heutigen frühen Morgen, gegen 04:00 Uhr, wurde eine Anwohnerin der Holzmindener Straße in Bevern auf einen Verkehrsunfall aufmerksam. Als sie wenig später ihr Haus verlassen hatte, stellte sie fest, was den Knall offensichtlich verursacht hatte. Zwei parkend abgestellte Fahrzeuge waren angefahren und an ihnen erheblicher Sachschaden angerichtet worden.
An der Unfallstelle selbst wurde von der Zeugin ein junger Mann angetroffen, der ihr gegenüber angab, dass er gleich abgeholt werde, mit dem Unfall selbst aber nichts zu tun habe. Nachdem die Polizei über die Leitstelle in Hameln informiert worden war, nahmen die Einsatzbeamten des Polizeikommissariats Holzminden unverzüglich die Ermittlungen zu dem Unfallgeschehen auf. Dabei wurde auch das verursachende Unfallfahrzeug, ein schwarzer Honda Jazz ca. 100 Meter von der Unfallstelle entfernt, auf einem Parkplatz abgestellt aufgefunden.
Von dem verursachenden Fahrer war jedoch nichts mehr zu sehen. Er hatte sich bereits unerlaubt von der Unfallstelle entfernt, obwohl er an den beiden parkend abgestellten Fahrzeugen, einen Daimler Sprinter und einem VW Golf Cabrio, mit ca. 15.000,-- EUR erheblichen Sachschaden angerichtet hatte.
Die Ermittlungen nach dem von der Zeugin gut beschriebenen jungen Mann als Fahrer dauern noch an. Die aufnehmenden Beamten gehen davon aus, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss mit seinem Honda unterwegs war.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell