Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Fahrten unter Drogen-bzw. Alkoholeinfluß; Sachbeschädigungen; Tätliche Auseinandersetzungen und Ruhestörungen bestimmten die Arbeit der Polizei Holzminden am "heißen" Wochenende
Hameln (ots)
Sicherlich trug die schöne heiße Wetterlage dazu bei, dass die Polizei im gesamten Landkreis Holzminden auf Trab gehalten wurde, denn es mussten überdurchschnittlich viele Einsätze von den Beamten bewältigt werden. Dabei waren es nicht nur die vielen kleineren Privatfeiern die von den Beamten aufgesucht werden mussten, um auf die Ruhestörungen aufmerksam zu machen. Eventuell lag es an der Hitze, dass die Polizei allein an diesem Wochenende mit fünf Alarmauslösungen zu tun hatte, die sich jedoch als Fehlalarme herausstellten. Auffällig waren auch die vielen tätlichen Auseinandersetzungen, die häufig unter Alkoholeinwirkung erfolgten. So sind von der Polizei Bodenwerder Ermittlungen eingeleitet worden, nachdem sich am Sonntag, 05.07.2009, gegen 04:30 in Vahlbruch am Dorfgemeinschaftshaus. eine grössere Schlägerei ereignete. Aber Strafanzeigen wegen Körperverletzungen wurden auch bei diversen Schlägereien in Delligsen, Eschershausen und Holzminden gefertigt und werden für die Betroffenen noch ein Nachspiel haben.
Hinweise benötigt die Polizei Holzminden von aufmerksamen Anwohnern in der Luisenstraße. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, in der Zeit von 21:00 Uhr bis ca. 03:00 Uhr wurden von unbekannten Tätern an drei verschiedenen Autos die Reifen zerstochen. Vielleicht hat jemand etwas gehört und kann der Polizei hilfreiche Informationen (Tel.: 05531-958 0) auf die Täter geben.
Aus dem Verkehrsgeschehen meldet die Polizei Holzminden, dass sich vier Verkehrsunfälle ereigneten, bei denen glücklicherweise die Beteiligten keine bzw. leichtere Verletzungen davontrugen. Insgesamt waren acht (8) PKW-Fahrer auf öffentlichen Straßen unterwegs, obwohl sie unter Alkohol-bzw. Drogeneinfluß standen. Drei Autofahrerinnen und zwei Autofahrer (im Alter von 18 bis 34 Jahre) standen unter Drogeneinfluß. Es ist nicht auszuschließen, dass einige der "Drogensünder" Besucher des Techno-Festivals in Bevern waren. Zum Glück konnten die Fahrer und Fahrerinnen am Sonntag, bei den gezielten Kontrollen der Polizei in Allersheim angehalten werden, bevor sie Verkehrsunfälle verursachten. Einer der drei Alkoholsünder (42-jährig) fuhr am Sonntag, gegen 15:00 Uhr mit einem PKW in Hehlen die Hauptstraße in starken Schlangenlinien.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Siegfried Kaiser
Telefon: 05531-958 158
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell