Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Raubüberfall auf Lebensmittelgeschäft in Neuhaus im Solling, Stadt Holzminden- Polizei fahndet mit Phantombild
2 Dokumente
Hameln (ots)
Wie bereits berichtet, hatte am Mittwoch, 15.07.09, gegen 13.00 Uhr, eine männliche Person den Lebensmittelladen in der Sollingortschaft Neuhaus, im Landkreis Holzminden betreten und eine 57jährige Verkäuferin mit einem Brotmesser bedroht und zur Herausgabe des Kassengeldes aufgefordert. Der Täter erbeutete einen größeren Betrag an Bargeld und flüchtete.
Auf Grund von Zeugenaussagen wurde nun durch einem Zeichner des Landeskriminalamtes Niedersachsen ein Phantombild des Täters hergestellt. Desweiteren ist auch das T-Shirt des Täter näher beschrieben worden.
Täterbeschreibung:
- männlich, - ca. 175 cm groß - geschätztes Alter 35 - 45 Jahre alt, - schlanke Statur mit schmalem Gesicht, - dunkles, kurzes Haar - gebräunter Teint - schwarze Hose, dunkles T-Shirt mit hellem Aufdruck, bzw. dunkle, kurze Jacke
Der Täter soll mit russischem Akzent gesprochen oder auch einen solchen vorgetäuscht haben.
Die Polizei Holzminden bittet weiterhin auf Hinweise aus der Bevölkerung:
Wer kann Angaben zu der oben beschriebenen Person oder zum Tathergang machen? Wem ist am Mittwoch oder an den Tagen davor in Neuhaus oder Umgebung ein Mann mit russischem Akzent aufgefallen, der offenbar nicht in Neuhaus ansässig ist und/oder dem beschriebenen Aussehen des Tatverdächtigen entspricht? Hinweise sind an die Polizei Holzminden unter Telefonnummer 05531-958 115 oder 05531-958 0 zu richten.
Rückfragen bitte an:
Carl Fahrenholz
Polizeikommissariat Holzminden
Telefon: 05531-958 151
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell