Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Täter hatten es auf Musikanlagen abgesehen: PKW-Aufbruchserie im Landkreis Holzminden - In insgesamt 10 Fahrzeuge gewaltsam eingedrungen -
Hameln (ots)
Eine ganze Serie von abgestellten PKW wurde in der Nacht vom Dienstag auf Mittwoch, 21./22. Juli, in Holzminden, Eschershausen und Negenborn, aufgebrochen. Den Schwerpunkt dabei bildeten Straßen rund um das Krankenhaus Holzminden (Finkenweg / Bergstraße / Everstein / Unter dem Kiekenstein), sowie in Eschershausen die Stadtbergstraße, von- der-Heyde-Straße und die Straße Ackerborn. Ein weiterer PKW wurde in Negenborn auf der Neuen Straße angegangen.
Dabei wurden von den Tätern offensichtlich gezielt ältere Fahrzeuge unterschiedlichen Marken ausgesucht, die noch über keine modernen Diebstahlssicherungen bzw. Alarmanlagen verfügen. Zielobjekte waren jeweils die Musikanlangen. So wurden die Radioanlagen mit entsprechendem Zubehör und in einem Fall ein Navigationsgerät ausgebaut und entwendet.
Aufgebrochen wurden die Fahrzeuge jeweils gewaltsam, indem direkt auf das Türschloss oder auf die gesamte Tür massiv eingewirkt wurde Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Bislang haben sich für die aufnehmenden Beamten des Polizeikommissariats Holzminden bzw. der Polizeistation Eschershausen noch keine Hinweise auf die Täter ergeben. Diesbezügliche Hinweise werden unter Tel. 05531 / 958-0 erbeten.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell