Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Versuchter räuberischer Diebstahl im Rewe-Markt
Täter flüchtete ohne Beute
Hameln (ots)
(Hessisch Oldendorf) Am 28.07.2009 gegen 11.00 Uhr wurde auf der Polizeidienststelle in Hessisch Oldendorf durch eine 47-jährige Mitarbeiterin des REWE-Marktes angezeigt, dass eine bis dahin unbekannte männliche Person versucht habe, 2 Flaschen Spirituosen zu entwenden. Die Tat sei gegen 09.45 Uhr passiert.
Eine Täterbeschreibung durch die Zeugin wurde wie folgt abgegeben: Anfang bis Mitte 40 Jahre alt ca. 190 m groß dunkelbraune kurze Haare kräftige sportliche Statur Bekleidet mit einem gelben T-Shirt, Jogginghose Nationalität: vermutlich aus dem ehemaligen Jugoslawien
Der Täter habe versucht, die Verkaufsräume mit seiner Beute zu verlassen, als sich ihm eine weitere Mitarbeiterin in den Weg stellte. Die 51-jährige Hamelnerin wurde durch den Täter abgewehrt. Ein weiterer Zeuge, ein 22-Jähriger aus Hessisch Oldendorf lief hinter dem Täter her und sprach ihn vor dem Geschäft an. Daraufhin flüchtete der Täter, ließ jedoch seine Beute zurück.
Der Täter wurde durch die Überwachungskamera des Marktes gefilmt. Eine Auswertung und polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Täter um einen 52-jährigen Kroaten aus Hessisch Oldendorf handelt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Nadine Koch
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell