Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Gewalttäter überfällt 19-Jährige
Mit Schusswaffe gedroht
Polizei bittet um Mithilfe
Hameln (ots)
(Bodenwerder) Ein bislang unbekannter Täter überfiel am Mittwoch, 12.8.2009, gegen 9.05 Uhr, eine 19jährige Frau aus Bodenwerder.
Nach eigenen Angaben befand sich die junge Frau zur Zeit des Vorfalles gerade auf dem Weg zu einer Bank in der Innenstadt, um dort die Tageseinnahmen eines Betriebes vom Vortag einzuzahlen.
Als die 19-Jährige an der Straße "Im Hagen" über den dortigen Busparkplatz am Rathaus ging, wäre ihr aus Richtung "Kälbertal" eine männliche Person entgegen gekommen.
Dieser Mann hätte sich plötzlich eine Wollmütze mit Sehschlitzen über das Gesicht gezogen und dann an der mitgeführten Handtasche der jungen Frau gezerrt.
Das Opfer konnte die Tasche zunächst noch festhalten, ließ diese aber los, als der Täter ihr plötzlich eine Pistole entgegenhielt.
Mit der Beute flüchtete der Gewalttäter zu Fuß in Richtung "Kälbertal".
Den Täter konnte das Opfer wie folgt beschreiben: Etwa 170 cm groß, korpulent, bekleidet mit blauer Jeans und heller Strickjacke mit Aufdruck. Bei der Maskierung soll es sich um eine schwarze Wollmütze mit eingeschnittenen Sehschlitzen gehandelt haben.
Eine nach Meldung des Raubes eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ergebnislos.
Aus diesem Grund bittet die Polizei die Bürger um Mithilfe und fragt insbesondere die Anwohner in Tatortnähe: Wer kann Hinweise zur Tat oder zum Räuber geben?
Nicht auszuschließen ist, dass der Täter Teile der Beute oder die Maskierung in Tatortnähe weggeworfen hat. Hinweise nehmen die Polizeidienststellen in Bodenwerder (Tel. 05533/974-950) oder in Hameln (05151/933-222) entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell