Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Pizzabote überfallen
Polizei sucht Hinweise
Hameln (ots)
(Klein Berkel) Bereits am Montag, 17.08.2009, gegen 22.15 Uhr, wurde auf dem Parkplatz des Sportheims Klein Berkel (Straße "Hohe Linden") der Fahrer eines Pizzakuriers (20) von bislang unbekannten Tätern überfallen.
Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei Hameln bestellten die Täter zuvor mehrere Pizzen zum Parkplatz am Sportheim.
Der Lieferant (20) fuhr zum Ort der Bestellung, stellte sein Fahrzeug ab und wollte die Pizzen übergeben. Da jedoch kein Kunde sichtbar war, wartete er einen Augenblick lang auf dem unbeleuchteten Parkplatz.
Plötzlich, so schildert das Opfer den weiteren Hergang, wäre er von mehreren Tätern angegriffen, zu Boden geworfen und mehrfach geschlagen und getreten worden. Dadurch wurde das Opfer im Gesicht verletzt.
Dann hätten die Gewalttäter ihm zwei Geldbörsen mit Bargeld und ein Mobiltelefon aus den Taschen der Kleidung entwendet und wären in unbekannte Richtung geflüchtet.
Die Täter können wie folgt beschrieben werden: Alter etwa 16 Jahre, sportliche Erscheinungen, Größe der Täter etwa 165 bis 170 cm. Zwei Täter sollen dunkel bekleidet gewesen sein, während ein weiterer einen grauen oder weißen Kapuzenpullover getragen haben soll, den er bis in das Gesicht gezogen hatte.
Nachdem die Täter geflüchtet waren, klingelte das Opfer bei einem Anwohner. Dieser half dem Opfer und informierte die Polizei.
Die Fahndung nach den Tätern verlief negativ. Auch der dortige Jugendtreff war zum Tatzeitpunkt bereits geschlossen. Aus diesem Grund bittet die Polizei die Bürger um Mithilfe und fragt: Wer kann Hinweise auf die Täter oder die Tat geben?
Bei der Suche am Tatort stießen Beamte dann auf einen dunkelblauen Sitzbezug einer Sport-/Kinderkarre der Marke "Teutonia". Es kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass dieser Gegenstand als Tatmittel für den Raub vorgesehen war. Daher fragen die Ermittler weiter: Wer kann Angaben zur Herkunft des Sitzbezuges geben?
Hinweise bitte an die Polizei Hameln unter der Rufnummer 05151/933-222.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell