Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Über 35 Dienstjahre bei der Polizei in Holzmnden: Polizeioberkommissare Wolfgang Diedrich und Gerd Stührmann in den Ruhestand verabschiedet
Hameln (ots)
"Gemeinsam haben sie auf jeden Fall eines: Sie haben beide gemeinsam allein über 35 Jahre ihrer gesamten Dienstzeit in Holzminden verbracht", stellte der Leiter des Polizeikommissariats Holzminden, Uwe Lange, besonders bei der Verabschiedung heraus. Was bei der Landespolizei Niedersachsen durchaus nicht allzu häufig der Fall sein kann, haben beide ihrem Wunsch entsprechend verwirklichen können. "Polizeioberkommissar Wolfgang Diedrich und Polizeioberkommissar Gerd Stührmann wurden gemeinsam bereits am 01.04.1974 nach Holzminden versetzt und wurden seit diesem Zeitpunkt zu wertvollen und stets verlässlichen Größen im Team des Polizeikommissariats", würdigte der Kommissariatsleiter in der Laudatio das Wirken der beiden Kollegen über einen so großen Zeitraum.
Beide wurden nach Erreichen der gesetzlichen Altersgrenze am heutigen Tage im Rahmen einer kleinen Feierstunde in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Polizeioberkommissar Wolfgang Diedrich begann bereits am 03.04.1967 seine Ausbildung bei der niedersächsischen Landespolizei in Hann. Münden. Nach der Ausbildung in der Landespolizeischule verbrachte er über zwei Jahre in der Bereitschaftspolizei Hannover, bevor er dann 1969 zum Polizeirevier Ronnenberg versetzt wurde. Seinem persönlichen Verwendungswunsch folgend, fand er seine weitere dienstliche Verwendung dann ab April 1974 in Holzminden, zunächst im Einsatz und Streifendienst und ab 1995 als Sachbearbeiter im Kriminalermittlungsdienst im Bereich der Bekämpfung der Eigentumskriminalität.
Polizeioberkommissar Gerd Stührmann trat am 01.10.1971 in den Dienst der Landespolizei in Hann. Münden ein. Nach der Ausbildung fand seine weitere Verwendung zunächst ebenfalls in der Bereitschaftspolizei statt, bevor er dann heimatnah in Holzminden zeitgleich mit Diedrich seine weitere dienstliche Verwendung fand und bis zum Ausscheiden im Wechselschichtdienst des Einsatz- und Streifendienstes eingesetzt wurde.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell