Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Verkehrsunfall
Kraftfahrer schwer verletzt
LKW kippt um
B240 gesperrt
Hameln (ots)
(Lüerdissen) Auf der Bundesstraße 240 zwischen Lüerdissen und Dielmissen ereignete sich am frühen Freitagmorgen, 18.9.2008, gegen 3.20 Uhr, ein Verkehrsunfall.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei Stadtoldendorf lenkte ein Kraftfahrer (37) seinen 40-Tonnen-Sattelzug auf der B240 von Halle in Richtung Eschershausen.
Aus bislang ungeklärter Ursache kam er mit seinem Sattelzug dann zwischen Lüerdissen und Dielmissen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen starken Baum am Straßenrand.
Durch diesen Aufprall wurde der Fahrer schwer verletzt. Zudem kippte der Sattelzug im angrenzenden Maisfeld um, nachdem der Baum durch die Wucht des Aufpralles entwurzelt wurde.
Nach der Bergung des Fahrers aus der völlig zerstörten Zugmaschine, wurde der 37-Jährige schwer verletzt in ein Krankenhaus verbracht.
Derzeit dauern die Maßnahmen zur Bergung und Unfallaufnahme von Polizei und Feuerwehr an. Aus diesem Grund ist die B240 gesperrt und es wurde eine örtliche Umleitung über die Ortschaften Kirchbrak, Oelkassen und Scharfoldendorf eingerichtet und ausgeschildert.
Bevor ein Kranwagen den Sattelzug aufrichten kann, wird derzeit noch die Ladung des Sattelzuges durch die Feuerwehr geborgen.
Neben den Einsatzbeamten der Polizei sind rund 100 Feuerwehrkräfte aus den Ortswehren Eschershausen, Dielmissen, Holzen, Vorwohle, Eimen und Holzminden im Einsatz.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell