Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Auto landet in Schaufensterscheibe
Aber wer saß am Steuer?
Polizei bittet um Hinweise
Hameln (ots)
Eine Unfallflucht vom vergangenen Sonnabend beschäftigt weiterhin die Stadtoldendorfer Polizei. In der Teichtorstraße war gegen 05:30 Uhr ein Auto in eine Schaufensterscheibe gefahren. Die bislang unbekannte Fahrzeugführerin verließ anschließend die Unfallstelle und konnte bis heute nicht ermittelt werden. Jetzt wenden sich die Ermittler an die Öffentlichkeit und hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Die "bräunliche" (oder sandfarben/beige) Limousine kam vermutlich aus dem Bereich Kuhstraße und ist dann nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Anschließend krachte das Fahrzeug in eine viermal drei Meter große Schaufensterscheibe. Durch den lauten Knall war eine Nachbarin aufgewacht und hatte den weiteren Ablauf des Hergangs der Polizei geschildert. Danach saß eine Frau am Steuer des Unfallwagens; ein ca. neunjähriges Mädchen befand sich auf der Rückbank, stieg aus und lief in Richtung Kuhstraße. Wenig später kam sogar ein Mann mit einem Besen und fegte Scherben zusammen. Nach gut zehn Minuten waren alle verschwunden und niemand hatte sich das Kennzeichen gemerkt oder den Unfall gemeldet.
Die Polizeibeamten gehen davon aus, dass das Unfallfahrzeug im vorderen Bereich entsprechend beschädigt ist und deshalb auffallen wird. Möglicherweise sind jedoch auch andere Zeugen auf den Unfallhergang am Sonnabend, gegen 05:30 Uhr, aufmerksam geworden und haben sich bislang nicht gemeldet. Jeder, der mit Hinweisen zur Aufklärung dieser Straftat beitragen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Stadtoldendorf in Verbindung zu setzen; Telefon: (05532) 9 01 30.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell