Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Trickbetrüger unterwegs
Hameln (ots)
(Coppenbrügge) - Am 29.09.2009 erschien gegen 11.30 Uhr ein südländischer Mann in einem Kiosk in Coppenbrügge. Der Mann kaufte eine Zeitschrift für einen Euro und bezahlte mit einem 50.-Euro-Schein.
Dann verwickelte er die Kassiererin in ein Gespräch und ließ in der Zeit offenbar 20 Euro von dem herausgegebenen Wechselgeld verschwinden. Dann forderte er von der Kassiererin die "fehlenden 20 Euro Wechselgeld". Diese wurden ihm auch ausgehändigt. Danach verließ der Mann den Kiosk, stieg in einen Pkw mit ausländischem Kennzeichen und fuhr davon. Bei einer sofortigen Überprüfung der Kasse stellte die Frau fest, dass sie dem Mann tatsächlich 20 Euro zuviel herausgegeben hat. Sie verständigte die Polizei und konnte den Mann und den Pkw gut beschreiben.
Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte das Fahrzeug, ein blauer Renault Megane, im Bereich Hameln angehalten werden. Im Pkw saßen drei Männer mit bulgarischer Staatsangehörigkeit. Der 31-jährige Tatverdächtige saß auf dem Beifahrersitz, dort war er auch nach Angaben der Geschädigten eingestiegen.
Der tatverdächtige Mann aus Bulgarien räumte zwar ein in dem Kiosk gewesen zu sein, er will jedoch keine 20 Euro von der Kassiererin "erschwindelt" haben.
Der Mann ist bereits strafrechtlich in Deutschland in Erscheinung getreten.
Nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung für das zu erwartende Strafverfahren wurde der Mann entlassen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Polizeikommissariat Bad Münder
PHK Michael Rohde
Telefon: 05042/9331-161
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell