Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: 15-Jähriger brutal zusammengeschlagen
Polizei sucht wichtige Zeugin
Hameln (ots)
Nach Polizeiangaben wurde ein 15 Jahre alter Schüler in Holzminden von drei oder vier bislang unbekannten Personen brutal zusammengeschlagen und seines Handys beraubt. Die Tat passierte bereits kurz vor den Sommerferien, wurde im Rahmen anderer Ermittlungen jedoch erst jetzt bekannt.
Als Tatort nennt die Polizei die Altendorfer Straße, in Höhe der Paulikirche. Die Tatzeit lässt sich nur auf Freitag, 19. Juni oder Sonnabend, 20. Juni, abends gegen 21.00 Uhr, eingrenzen. Die Sommerferien begannen am 25. Juni. Die Täter könnten zwischen 17 und 21 Jahre alt gewesen sein. Sie hatten von ihrem Opfer abgelassen und den Tatort in Richtung Volksbank verlassen, als sich eine Frau näherte.
Für die Ermittler des Polizeikommissariats Holzminden ist diese Frau eine sehr wichtige Zeugin. Sie wird gebeten, sich mit der Polizei in Holzminden unter der Telefonnummer (05531) 9580 in Verbindung zu setzen. Aber auch andere Personen, die mit Hinweisen zur Aufklärung dieser Straftat beitragen können, sollten sich melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell