Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Bundesstraße 64 -Gemarkung Negenborn: Leicht verletztes Pferd und Totalschaden am PKW nach Zusammenstoß - Ausgebrochene Pferde hatten B 64 überquert -
Hameln (ots)
Zu einem durchaus heftigen Zusammenstoß kam es in der Nacht zum vergangenen Sonntag in der Gemarkung Negenborn zwischen einem Pferd und einem PKW. Glücklicherweise blieb die Fahrerin des Opel Corsa unverletzt; das Pferd kam mit leichten Blessuren davon. Am PKW entstand allerdings wirtschaftlicher Totalschaden.
Gegen 03:00 Uhr am Sonntagmorgen befuhr die 24jährige Corsafahrerin die Bundesstraße 64 aus Richtung Holzminden kommend, in Richtung Negenborn, als plötzlich unmittelbar vor Negenborn vier Pferde die Bundesstraße kreuzten. Eines der Pferde lief direkt in das Fahrzeug und wurde vom PKW regelrecht mit der Front "aufgeladen" und landete schließlich über das Dach rutschend wieder auf der Fahrbahn.
Dort rappelte sich das Pferd wieder auf und lief gemeinsam mit den anderen Pferden davon. Zwischenzeitlich sind alle Pferde wieder eingefangen. Es konnte festgestellt werden, dass das Pferd - trotz des spektakulären Zusammenstoßes - nur leichte Verletzungen im Bauchbereich davontrug.
Der entstandene Schaden am Fahrzeug ist mit ca. 7000, -- EUR allerdings recht heftig.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell