Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Bundesstraße 64 - Eimen - Mainzholzen: LKW im Straßengraben gelandet - Abgefräste Fahrbahndecke landete am Fahrbahnrand -
Hameln (ots)
Offensichtlich infolge von Unaufmerksamkeit kam am heutigen Vormittag der Fahrer einer Sattelzugmaschine auf der Bundesstraße 64 im Landkreis Holzminden von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Der Fahrer blieb unverletzt, der Sachschaden ist mit ca. 60.000,-- EUR erheblich.
Der Fahrer, ein 61jähriger Mann aus Bad Salzuflen, war mit seinem Sattelzug auf der Bundesstraße 64 in Richtung Eschershausen unterwegs. Zwischen den Ortschaften Eimen und Mainzholzen kam er durch Unaufmerksamkeit nach rechts von der Fahrbahn auf den unbefestigten Grünstreifen ab. Bedingt durch die Ladung (abgefräster Fahrbahnbelag) sackte er mit seinem Fahrzeug rechtsseitig derart in dem weichen Untergrund ab, dass das Fahrzeug beim Gegenlenken ins Schleudern und außer Kontrolle geriet. Der gesamte Sattelzug schleuderte über die Fahrbahn in den linken Straßengraben und blieb dort schwer beschädigt liegen. Ein erheblicher Teil der Ladung landete dabei am Straßenrand und im Graben. Außerdem wurde durch den schweren Sattelzug eine im Umfang 1,60 mtr. starke Linde komplett abgeknickt.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 60.000,-- EUR. Erst am Nachmittag konnte der gesamte Zug durch zwei angerückte Spezialkräne geborgen werden. Dazu musste die B 64 zeitweise voll gesperrt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell