Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Vier Verkehrsunfälle in 13 Stunden
60-Jährige schwer verletzt
Hameln (ots)
(Hameln) Am Montag, 2.11.2009, ereigneten sich innerhalb von 13 Stunden vier Verkehrsunfälle. Eine Person schwer, zwei weitere leicht verletzt. Bei den Unfällen entstanden Sachschäden in der Gesamthöhe von 30.000 Euro.
Um kurz vor 7 Uhr bog eine Pkw-Fahrerin (39) aus der Ruthenstraße in die Hafenstraße ein. Dabei missachtete sie nach den bisherigen Feststellungen der Polizei die Vorfahrt einer Fordfahrerin (42), die mit ihrem PKW auf der Hafenstraße fuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde dadurch niemand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro.
Wenige Minuten später im Kreuzungsbereich von Fischbecker Landstraße und Reherweg: Ein Fordfahrer (20) bog bei Grünlicht von der Fischbecker Straße in den Reherweg ab. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei achtete er dabei nicht auf den Gegenverkehr und stieß mit einem Mercedesfahrer (45) zusammen. Der Mercedes fuhr in die Beifahrerseite des Ford, wodurch die Beifahrerin des 20-Jährigen verletzt wurde. (Kopfplatzwunde und Schnittverletzungen). Die Schäden an den Fahrzeugen belaufen sich auf rund 14000 Euro.
Gegen 8.25 Uhr wurde dann eine 60jährige Fußgängerin auf dem Kastanienwall schwer verletzt: Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei Der Fahrer eines Norarzteinsatzfahrzeuges (31), der mit eingeschaltetem Blaulicht und Einsatzhorn den Kastanienwall in Richtung des Grünen Reiter befuhr, prallte an der Fußgängerüberfurt an der Kreuzung Sedanstrasse mit der Fußgängerin zusammen, die die Furt bei Grünlicht überquerte. Die 60-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Gegen 19.15 Uhr fuhr auf der B 217 zwischen Klein Hilligsfeld und Hasperde ein Kraftfahrer (47) mit seinem Lkw mit Anhänger. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte der Fahrer auf dieser Strecke sein Gespann wenden und bog dazu nach links in einen Feldweg ab. Beim Abbiegen kam es dabei zum Zusammenstoß mit einem VW-Fahrer (49), der die B 217 in die entgegengesetzte Richtung befuhr. Der 49-Jährige wurde durch diesen Unfall leicht verletzt. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden. Insgesamt liegt die Schadenshöhe bei diesem Unfall bei rund 12000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell