Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Pressemitteilung der Polizei Bad Pyrmont - Polizei sucht wichtigen Zeugen nach versuchtem Handtaschenraub
Hameln (ots)
(Bad Pyrmont) Nachträglich wurde der Bad Pyrmonter Polizei eine versuchte Raubtat angezeigt, die bereits am Sonntag, d. 08.11.2009, zwischen 17.30 Uhr und 17.45 Uhr, auf der Oesdorfer Straße stattgefunden hat.
Ein älteres Ehepaar ging zu diesem Zeitpunkt auf dem rechten Gehweg Richtung Innenstadt, als es in Höhe des Bauzaunes vor einer ehemaligen Kfz-Werkstatt von hinten von einem jungen Mann überholt wurde.
Der Ehemann trug über dem rechten Arm die Handtasche seiner Ehefrau und bemerkte, als er von dem Täter passiert wurde, wie dieser die Handtasche ergriff und wegzureißen versuchte.
Weil der 77-jährige Senior sich jedoch den Trageriemen der Handtasche zweimal um das Handgelenk gewickelt hatte, gelang es dem Handtaschenräuber trotz heftigen Reißens nicht, die Handtasche zu erbeuten. Nachdem es dem Täter nicht gelungen war, seinem Opfer die Handtasche zu entreißen, flüchtete er laufend in den Hopfenweg Richtung Löwenser Straße.
Bei dem Täter soll es sich nach Angaben der Geschädigten um einen etwa 18 bis 20 Jahre alten jungen Mann handeln, der ca. 1,70 m groß und schlank ist. Bekleidet war er mit einem hellen Blouson und einer dunklen Hose.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die am Sonntag, 8.11.2009, kurz nach 17.30 Uhr, auf der Straße die versuchte Raubtat beobachtet haben.
Insbesondere sucht die Polizei einen jungen Mann, der kurz nach der Tat an dem älteren Ehepaar Richtung Innenstadt vorbeigegangen ist, als die beiden Senioren noch völlig geschockt von der Tat auf dem Fußweg vor dem Hopfenweg standen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bad Pyrmont,
EKHK Udo Nacke,
Tel. 05281/94060.
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell