Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Lastkraftwagen verliert Kraftstoff - Dieselspur quer durch Hameln
Hameln (ots)
(Hameln) Am Donnerstag, 12.11.2009, gegen 19.30 Uhr, wurde der kooperativen Leitstelle von Polizei Feuerwehr und Rettungsdienst durch mehrere Verkehrsteilnehmer eine Dieselspur im Stadtgebiet gemeldet.
Einsatzbeamte der Polizeiinspektion stellten kurz darauf fest, dass eine Dieselspur auf der Springer Landstraße (Bundesstraße 217) begann und sich durch die Innenstadt bis zur Ohrschen Landstraße (B 83) hinzog.
Auf Grund der Länge der Dieselspur kam es in der Folge zu einem Großeinsatz von Feuerwehr und dem Bauhof der Stadt Hameln.
Die betroffenen Straßen mussten dabei für den Durchgangsverkehr voll gesperrt werden. Eine innerörtliche Umleitungsstrecke wurde eingerichtet.
Die Polizei ermittelte kurz darauf den Verursacher. Der Fahrer des verursachenden LKW konnte am Ortsausgang von Hameln mit einem defekten Tank (2cm großes Loch) festgestellt werden.
Aufgrund der Dieselspur ereigneten sich 5 Verkehrsunfälle mit leichten Sachschäden. Darunter verunfallte auch ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Hameln.
Die Arbeiten von Polizei, Feuerwehr und Bauhof (insgesamt rund 100 Einsatzkräfte) dauerten bis Mitternacht an. Erst gegen 00.00 Uhr wurden die zuvor gesperrten Straßen wieder freigegeben.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell