Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Verein Holzmindener Tafel e.V.: Einbrecher hatte es auf "Bares" abgesehen - Einstieg durch Fenster war offensichtlich vorbereitet -
Hameln (ots)
Der Diebstahl zum Nachteil Bedürftiger ist moralisch besonders verwerflich. Dieser Eindruck zwängte sich sicherlich nicht nur den aufnehmenden Polizeibeamten nach dem erfolgten Einbruch in die Büroräume des Vereins Holzmindener Tafel e.V., auf.
Der Einbruch in die Räumlichkeiten des Vereins in der Unterbachstraße, der an Bedürftige regelmäßig Lebensmittel und Kleider ausgibt, war vom Einbrecher offensichtlich vorbereitet worden. Ein Toilettenfenster hatte der Dieb im Vorfeld so "präpariert", dass es ihm zur Tatzeit am vergangenen Wochenende möglich war, ohne große Gewaltanstrengung das Fenster zu öffnen und einzusteigen. Zielgerichtet fand der Dieb eine Geldkassetten in einem Schrank und entnahm diesen das enthaltene Bargeld in geringer Höhe.
Auf demselben Wege wie er gekommen war, verließ der Einbrecher auch wieder die Räumlichkeiten. Bei der Tatortaufnahme konnten die aufnehmenden Beamten individuelle Spuren sichern, die den Fahndern Hoffnung geben, den Täter zu ermitteln und den Einbruchsdiebstahl aufzuklären.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell