Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Stadtgebiet Holzminden: Zahlreiche Sachbeschädigungen am Wochenende - Mehrere PKW beschädigt
Feuer im Altpapiercontainer gelegt -
Hameln (ots)
Insgesamt sieben Sachbeschädigungen im Stadtgebiet Holzminden mussten die Einsatzbeamten des Polizeikommissariats Holzminden über das abgelaufene Wochenende aufnehmen und bearbeiten.
Im Bereich Wiesenweg und Bergstraße zerkratzten unbekannte Täter jeweils zwei abgestellte Fahrzeuge. Bei einem in der Fürstenberger Straße abgestellten PKW zertrümmerten Unholde eine Seitenscheibe und schlugen offensichtlich derart heftig gegen eine Lampe der Außenbeleuchtung eines Restaurants, dass diese ebenfalls zerstört wurde.
Ebenfalls in der Nacht zu Samstag warfen ganz rabiate Zerstörer den Betonfuß eines Bauzaunes durch eine Scheibe der Büros der Kinderbetreuung in der Sollingstraße und richteten dabei einige Hundert Euro Schaden an.
In der Bahnhofstraße wurde vorsätzlich der dort aufgestellte Altpapiercontainer in Brand gesetzt, so dass die Feuerwehr alarmiert werden und den Brand löschen musste. Im Zuge der Ermittlungen nach den Verursachern konnten die Einsatzbeamten eine Gruppe Jugendlicher ermitteln, die im Verdacht stehen, aus Übermut das Feuer in dem Container entfacht zu haben.
Ebenfalls gezündelt haben Unbekannte in einem Schrebergarten, in dem ein aufgeschichteter Holzstoß in Brand gesetzt wurde.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell