Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Kreisstraße 14 - Halle in Richtung Hunzen: Verkehrsunfall fordert ein Todesopfer - Auf winterglatter Fahrbahn mit PKW gegen Baum geprallt -
Hameln (ots)
Tragisch endete am gestrigen Samstagnachmittag, 19.12.2009, gegen 16.30 Uhr, ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 14 im Landkreis Holzminden, zwischen den Ortschaften Halle und Hunzen.
Eine 74jährige Einwohnerin aus Hunzen befuhr zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Opel Astra die Kreisstraße 14, aus Richtung Halle kommend, in Richtung ihres Wohnortes Hunzen. Auf der winterglatten Fahrbahn kam sie zunächst mit den linken Rädern des Fahrzeugs auf den linken Seitenstreifen. Beim Gegenlenken nach rechts kam das Fahrzeug dann ins Schleudern, stellte sich quer zur Fahrbahn und prallte frontal gegen einen am rechten Fahrbahnrand stehenden Straßenbaum. Durch den heftigen Aufprall erlitt die allein im Fahrzeug befindliche Fahrerin, die offensichtlich nicht angeschnallt war, tödliche Verletzungen.
Die sofort alarmierten Rettungskräfte mit dem Notarzt konnten der Frau nicht mehr helfen. Sie verstarb noch in ihrem PKW.
Die Unfallstelle musste zur Bergung bzw. Unfallaufnahme für knapp zwei Stunden voll gesperrt werden.
Über diesen tragischen Unfall hinaus, ereigneten sich insgesamt weitere 15 Verkehrsunfälle im gesamten Landkreis Holzminden, die alle mehr oder weniger durch die Straßenglätte durch Schnee beeinflusst wurden. Bei all diesen Unfällen blieb es glücklicherweise bei Blechschäden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell