Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Zeuge beobachtet Unfallflucht
Polizei sucht wichtigen Hinweisgeber
Hameln (ots)
(Hameln) Am Sonntag, 10.01.2010, stellte ein Fahrzeughalter (31, aus Hannover) auf einem Parklatz an der Rudolf-Schmidt-Straße am Güterbahnhof fest, dass sein dort geparkter Pkw während seiner Abwesenheit beschädigt wurde.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei Hameln war ein Fahrzeugführer beim Ausparken aus der Parkbox daneben gegen den Pkw des 31-Jährigen gestoßen und hatte diesen am linken, vorderen Radkasten beschädigt.
Ein bislang unbekannter Zeuge hatte diesen Unfall beobachtet und dem 31-Jährigen einen Zettel unter den Wischer geheftet. Auf diesem Zettel stand, dass ein Fahrzeugführer den Pkw des 31-Jährigen angefahren hätte und dann "abgehauen" wäre. Zudem war ein Kennzeichen notiert.
Das Problem der Ermittler: Am entsprechenden Fahrzeug des abgelesenen Kennzeichens konnten keine Unfallspuren gesichert werden.
Die Ermittler bitten daher nun den wichtigen, unbekannten Augenzeugen, sich mit der Polizei Hameln (Telefon 05151/933-222) in Verbindung zu setzen. Bei diesem Zeugen soll es sich um einen schlanken, etwa 180 cm großen Mann im Alter von 35 bis 38 Jahren mit kurzen, rot blonden Haaren gehandelt haben.
Der Schaden am Fahrzeug des Hannoveraners beläuft sich auf rund 300 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell