Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Pressemitteilung der Polizei Bad Pyrmont - Mit Brotmesser auf Polizeibeamte losgegangen
Hameln (ots)
(Bad Pyrmont) Als ein ganz alltäglicher Einsatz lief am Montag dem 18.01.2010, kurz vor Mitternacht, für Bad Pyrmonter Polizeibeamte eine Hilfeleistung an. Sie wurden zu einer nächtlichen Ruhestörung in ein Wohnhaus in der Dr. Harnier-Straße gerufen. Hausmitbewohner hatten die Polizei verständigt, weil in einer Wohnung des Mehrfamilienhauses "ein Nachbar herumbrüllt und die Möbel zurecht rückt".
Als die beiden Streifenwagenbesatzungen vor dem Haus eintrafen, konnten sie bereits den Krach aus der Wohnung hören. Um die Ruhe im Haus wieder herzustellen, klopften die Beamten an der Wohnungstür. Diese wurde daraufhin plötzlich aufgerissen und ein Mann stürzte mit einem in der Hand gehaltenen Brotmesser auf die Beamten zu.
Den Polizeibeamten gelang es dem Angreifer das Messer aus der Hand zu schlagen und ihn in Gewahrsam zu nehmen. Da er erheblich unter Alkoholeinfluss stand, musste er die Nacht in der Zelle verbringen. In seiner späteren Aussage rechtfertigte der 55-Jährige seine Messerattacke damit, dass er befürchtete, dass Hausmitbewohner, mit denen er seit einiger Zeit im Streit liegt, vor seiner Tür standen und "ihn verprügeln wollten". Deshalb habe er sich mit dem Messer bewaffnet, um sich damit gegen die vermeintlichen Angreifer zu wehren.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bad Pyrmont,
EKHK Udo Nacke,
Tel. 05281/94060.
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell