Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Führen die roten Haarsträhnen zum Räuber? Polizei gibt nicht auf: Neues Phantombild!
Hameln (ots)
Zur Aufklärung der beiden Raubüberfälle auf den Edeka-Markt in Neuhaus verfolgt die Polizei jetzt eine neue Spur. Die Fahnder hoffen, über die weibliche Begleitung den Täter ermitteln zu können. Mit aktuellen Phantombildern wendet sich die Polizei erneut an die Bevölkerung und fragt: "Wer kann Hinweise auf die abgebildeten Personen geben?"
Gleich zweimal hatte der bislang unbekannte, etwa 35 bis 40 Jahre alte Räuber den Edeka-Markt in Neuhaus überfallen. Unmaskiert und mit einem Messer bewaffnet konnte er jeweils Bargeld erbeuten. Die Tatzeiten liegen mit dem 15. Juli und dem 26. November 2009 zwar schon Monate zurück, doch die Polizei gibt nicht auf. "Es gibt konkrete Hinweise, dass es sich um einen örtlichen Täter handelt", bestätigt Kriminalhauptkommissar Carl Fahrenholz. Zeugen haben den vermeintliche Räuber inzwischen in Holzminden gesehen. Er war mit einer weiblichen Begleitperson unterwegs, die durch ihre markante Frisur aufgefallen sein muss. "Die Frau hatte kurze dunkle Haare mit auffälligen rote Strähnen", sagt Carl Fahrenholz.
Auf diese neuen Erkenntnisse baut die Polizei ihre aktuellen Ermittlungen auf. "Wir müssen davon ausgehen, dass das abgebildete Pärchen in Holzminden einkaufen geht und vermutlich auch hier wohnt", erläutert der Ermittlungsführer.
Er bittet deshalb die Bevölkerung erneut um Hinweise und fragt: "Wer kennt die abgebildeten Personen, kann ihre Namen oder den Aufenthaltsort benennen?"
Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Holzminden unter der Telefonnummer (05531) 9580 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell