Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Pressemitteilung der Polizei Bad Pyrmont - Holzschuppen brennt ab
Hameln (ots)
(Bad Pyrmont) Am 27.01.2010 gingen bei der Kooperativen Regionalen Leitstelle in Hameln eine Vielzahl von Anrufen von Anwohnern und Fahrzeugführern ein, dass auf einem Grundstück gegenüber des Reitstalls in Löwensen ein Carport brennen würde.
Neben den Feuerwehren aus Löwensen und Bad Pyrmont wurde auch die Polizei alarmiert, die kurz darauf am Brandort eintraf.
Zu diesem Zeitpunkt stand ein vor dem Haus angebauter 3x4 Meter großer Holzschuppen voll in Brand. Die Flammen hatten sich unter dem Dachüberstand des Einfamilienhauses bereits auf die dortige Verkleidung ausgedehnt.
Nur durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte hier ein vollständiges Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindert werden.
Auf dem Nachbargrundstück war auf der Zufahrt, unmittelbar neben dem Schuppen ein Pkw abgestellt. An dem Fahrzeug wurde die komplette Fahrerseite und der Motorbereich durch die Hitzeeinwirkung erheblich beschädigt, so dass an dem Fahrzeug Totalschaden entstand.
Der Holzschuppen brannte vollständig aus.
Auf Grund der ersten Ermittlungen schließt die Polizei nicht aus, dass der Brand durch die Resthitze von in dem Schuppen abgestellter Ofenasche verursacht worden sein könnte.
Der durch das Feuer entstandene Schaden an dem Schuppen, dem Wohngebäude und dem Pkw wird aufgrund der ersten Ermittlungen auf ca. 25.000 Euro bis 30.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bad Pyrmont,
EKHK Udo Nacke,
Telefon 05281-94060.
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell