Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Bach swinging Webber - Der Polizeichor Hameln lädt zum Mitsingen ein
Ein Dokument
Hameln (ots)
(Hameln) "Wir wollen etwas Neues auf die Beine stellen! Vor allem wollen wir uns für sangesfreudige Menschen mit Stimme öffnen, die schon immer singen wollten und den Weg zu uns vielleicht noch nicht gefunden haben", fasst Vorsitzender Thomas Schrell die Idee zum Chorprojekt "Bach swinging Webber" des Polizeichores Hameln zusammen. Bei Chorleiter, Andranik Simonyan, lief er damit offene Türen ein - er ließ sich schnell zu dieser Aufbruchstimmung anstecken.
Die Chorgemeinschaft ist ein Projekt, dessen Kern der Polizeichor Hameln bildet. Sie trifft sich 1x wöchentlich ab dem 23. Februar für vier Monate - jeweils dienstags von 18.30 bis 20.30 Uhr im Sitzungssaal des Polizei- dienstgebäudes, Zentralstr. 9 in Hameln. Ein späterer Einstieg ist bis zu zwei Wochen nach dem Start noch möglich. Das Chorprojekt endet mit einem Großkonzert im Theater Hameln am 26. Juni 2010 unter der Mitwirkung des Sinfonischen Kammerorchesters Hamburg und einem Solisten.
Zusammen mit Gastsängerinnen und Gastsängern unter der bewährten Leitung von Chorleiter und Arrangeur, Andranik Simonyan, werden Werke der klassischen und modernen Literatur einstudiert: Vom Schlusschor aus der 9. Sinfonie von Beethoven, über ausgewählte Stücke aus den Erfolgsmusicals "Les Misérables" und "West Side Story", bis hin zum Maske-Hit "Conquest of paradise" und dem Schmusesong "You raise me up"; die Liedauswahl lässt keine Wünsche offen.
Es gibt kein Casting à la "Deutschland sucht den Superstar", sondern es werden Sängerinnen und Sänger gesucht, die mit Herz und Stimme dabei sind, also Freude an der Musik haben und nicht älter als ca. 55 Jahre alt sind. Wer immer schon einmal auf einer Bühne vor einem großen Publikum auftreten wollte, ist beim Polizeichor Hameln genau richtig. Notenkenntnisse sind wünschenswert, aber nicht unbedingt erforderlich.
"Wir bauen nur auf die Motivation der interessierten Sangfreudigen und bieten ihnen eine intakte Chorgemeinschaft, in der das "Wir-Gefühl" noch zählt - eine Mitgliedschaft im Polizeichor Hameln ist für die Teilnahme an dem Chorprojekt nicht erforderlich und kosten tut sie der ganze Spaß keinen Cent!" Einzige Muss-Bedingung: Regelmäßige Probenbesuche.
"Wir freuen uns auf viele neue Gesichter und sind gespannt, welchen Weg wir mit diesem Chorprojekt beschreiten können", so Thomas Schrell, 1. Vorsitzender des Polizeichores Hameln.
Nähere Informationen unter www.polizeichor-hameln.de.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell