Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Pressemeldung der Polizei Bad Pyrmont - Erneuter Versuch Kundendaten auszuspähen
Hameln (ots)
Bad Pyrmont - Am Dienstag, dem 16.02.2010, um 21.17 Uhr, versuchten unbekannte Täter erneut in der Filiale einer Bank in Bad Pyrmont Gerätschaften zu installieren, um Kundendaten auszuspähen. Bereits durch ihre Vorbereitungshandlungen lösten die Täter an dem mit einem besonderen Alarm gesicherten Geldausgabeautomaten einen Alarm aus, der bei der Zentrale der Bank auflief und das Gerät selbst abschaltete. Die Täter brachen daraufhin den Versuch ab, an dem Geldautomaten ein Gerät zu platzieren, um damit Kundendaten auszuspähen. Die Täter hatten bereits die Abdeckung vor dem Schacht zur Einführung der Bankkarten abgehebelt.
Erst am Mittwochvormittag wurde der Bad Pyrmonter Polizei Kenntnis von diesem erneuten "Skimmingversuch" gegeben. Weshalb die Alarmmeldung unmittelbar nach der Tat nicht der Polizei mitgeteilt wurde, blieb ungeklärt.
Die Bad Pyrmonter Polizei bittet nun Zeugen, die am Dienstag, dem 16.02.2010, gegen 21.15 Uhr, verdächtige Beobachtungen im Foyer der Commerzbankfiliale, Bad Pyrmont, Brunnenstraße, gemacht haben, sich unter Telefon 05281/9406-0 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bad Pyrmont,
EKHK Udo Nacke,
Tel. 05281-94060.
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell