Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Pressenotiz der Polizei Bad Pyrmont - Einbrüche
Hameln (ots)
(Bad Pyrmont) Am vergangenen Wochenende waren wiederum Einbrecher im Stadtgebiet von Bad Pyrmont unterwegs. Bereits in der Nacht zum Samstag versuchte man, durch das Einschlagen einer Eingangstür in ein Geschäft im Ortsteil Löwensen einzudringen. Hier gab der Täter allerdings sein Vorhaben auf und ließ lediglich als Schaden die zerstörte Scheibe zurück.
Dafür gelang in der selben Nacht eine Tat in der Winkelstraße. Nach dem Aufhebeln einer Tür drang der Dieb in die Räumlichkeiten eines Kindergartens ein und durchsuchte diese. Da aus vorangegangener Erfahrung in diesen Einrichtungen kaum noch Bargeld verwahrt wird, war auch in diesem Fall die Ausbeute sehr gering. Der vom Täter angerichtete Schaden hingegen beläuft sich auf mehrere hundert Euro.
Gegen Mitternacht zum Sonntag war dann wieder ein Einbrecher aktiv. Dieses Mal stieg er durch ein eingeschlagenes Fenster in Kellerräume eines Hotels in der Ockelstraße ein. Doch auch hier war sein Mühen vergebens, denn ein weiteres Eindringen misslang und in den Kellerräumen gab es nichts für ihn zu holen. Auch hier hinterließ er lediglich einen angerichteten Schaden von mehreren hundert Euro. Anhand festzustellender Spuren gehen die Beamten des Polizeikommissariats davon aus, dass es sich wohl um einen einzelnen Täter gehandelt haben dürfte. Hinweise auf verdächtige Beobachtungen nimmt das Kommissariat in der Bahnhofstraße entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bad Pyrmont,
PHK Klaus Titze,
05152/94060.
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell