Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Polizeibericht vom Wochenende: Wieder zahlreiche körperliche Auseinandersetzungen und Streitigkeiten - Nahezu immer spielt Alkohol dabei eine maßgebliche Rolle -
Hameln (ots)
Wieder mal gab es zahlreiche Streitigkeiten zu schlichten, um allzu hitzige "Gemüter" im Innenstadtbereich von Holzminden vor und in Gaststätten zu beruhigen. Dennoch kam es zu einigen Körperverletzungen unter alkoholisierten Personen. So in der Nacht von Freitag zu Samstag in einer Discothek in der Bülte, wo nach verbalen Streitigkeiten eine 23jährige junge Frau von einer 21jährigen beleidigt, gekratzt, geschlagen und getreten wurde.
Bereits am Freitagabend, gegen 22:15 Uhr, kam es in der Böntalstraße in Höhe des Unteren Teiches zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf ein 17jähriger einen 21jährigen Mann derart mit den Fäusten im Gesicht traktierte, dass dieser sich im Krankenhaus ambulant behandeln lassen musste. Eine weitere Körperverletzung ereignete sich in der Nacht zu Sonntag in der Oberbachstraße. Dort wurde nach Streitigkeiten ein 19jähriger im Gesicht nach Schlägen nicht unerheblich verletzt.
Wieder mal stellten dabei die Einsatzbeamten der Polizei beim Einschreiten fest, dass die Beteiligte jeweils zum Teil erheblich alkoholisiert waren und dieser Zustand enthemmend wirkte.
Bei den jeweils erfolgten Personalienfeststellungen wurden auch zwei Jugendliche - erheblich unter Alkoholeinfluss stehend - festgestellt, die von den Erziehungsberechtigten vor Ort abgeholt werden mussten.
Die Unfalllage - trotz noch teilweise schwieriger Straßenverhältnisse - stellte sich relativ ruhig dar. Insgesamt acht Verkehrsunfälle mussten aufgenommen werden, die alle glimpflich ohne Personenschäden abliefen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell