Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Pkw- und Radfahrer unter Alkoholeinfluss
Hameln (ots)
(Hameln) Einsatzbeamte stoppten am Do., 04.03.2010, gegen 19:10 Uhr, Im Zwergengrund, den Führer eines VW Golf. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann (56, aus Aerzen) unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von 2,5 Promille. Zur Entnahme einer Blutprobe wurde der Aerzener zur Polizeiwache in der Lohstraße gebracht. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt, zuvor wurde der Führerschein des Mannes beschlagnahmt.
Rund 5 Stunden später, Fr., 05.03.2010, gegen 1 Uhr, traf eine weitere Polizeistreife auf einen Radfahrer am Pferdemarkt. Da der Radler deutlich in Schlangenlinie unterwegs war, wurde der Mann (23, aus Hameln) kontrolliert. Der Atemalkoholtest zeigte in diesem Fall eine Atemalkoholkonzentration von 2,1 Promille an.
Beide Fahrzeugführer haben die für sie geltenden Grenzwerte bezüglich der absoluten Fahruntüchtigkeit (für Kraftfahrzeugführer liegt diese bei 1,1, Promille, für Radfahrer bei 1,6) überschritten, so dass das Kommissariat für Verkehrsdelikte nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.
Da keine Verkehrsgefährdung vorlag müssen sich die Tatverdächtigen auf Freiheit oder Geldstrafe, den Entzug des Führerscheins und zudem 7 Punkte in der Verkehrssünderkartei einstellen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104.
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell