Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Boffzen - Mühlengrube: Aus Übermut Ruhebank auf die Fahrbahn gestellt - PKW fuhr in der Dunkelheit dagegen
2.300,-- EUR Sachschaden -
Hameln (ots)
"Übermut tut selten gut!" Dieses alte Sprichwort bewahrheitete sich wieder Mal am vergangenen Samstagabend in Boffzen. Sich nicht der Gefährlichkeit des Handels bewusst, trugen Jugendliche, so wie sie später angaben aus "Spaß", eine Parkbank auf die Fahrbahn. Der "Spaß" hatte aber ein schnelles Ende gefunden, nämlich als ein PKW-Fahrer die auf der Fahrbahn stehende Bank in der Dunkelheit zu spät sah und dagegen fuhr.
Gegen 19:40 Uhr konnte ein 20jähriger Opel-Fahrer mit seinem Fahrzeug im Bereich Mühlengrube nicht mehr rechtzeitig bremsen oder dem Hindernis ausweichen. Er stieß mit seinem PKW gegen die Parkbank und beschädigte sowohl die Parkbank als auch seinen PKW erheblich.
Noch im Rahmen der Fahndung nach den Verursachern konnten die eingesetzten Polizeibeamten eine Gruppe von Jugendlichen in Boffzen feststellen, von denen zwei schließlich einräumten, aus Übermut die Parkbank auf die Straße gestellt zu haben.
Beide haben sich nunmehr zum Vorwurf des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr zu verantworten. Glücklicherweise wurde weder der Fahrer noch seine Beifahrerin verletzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell