Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Verkehrsunfall mit kuriosem Ausgang.
Hameln (ots)
Am Do., 06.05.2010 , gegen 10:35 Uhr, ereignete sich auf dem Mertensplatz in Hameln ein kurioser Verkehrsunfall. Eine 73-jährige Frau befuhr mit ihrem PKW den linken Fahrstreifen der Süntelstraße. Im Kreuzungsbereich Mertensplatz bremste die Frau ihr Fahrzeug aus bislang unerklärbarem Grund ruckartig ab. Ein 22-jähriger Mann, welcher sich mit seinem PKW unmittelbar dahinter in gleiche Richtung fahrend befand, erkannte das Bremsmanöver zu spät und stieß mit diesem zusammen.
Die 73-jährige Fahrzeugführerin stieg daraufhin aus ihrem Fahrzeug, inspizierte die Unfallschäden, ging zurück zu ihrem PKW und verließ unerlaubt die Unfallstelle. Der 22-jährige Hamelner rief die Polizei.
Im Zuge der Verkehrsunfallaufnahme stellten die Beamten der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden fest, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen steht. Der Mann wurde zur Polizeidienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.
Wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort, wird gegen die Fahrzeugführerin aus Coppenbrügge ein Strafverfahren eingeleitet.
Auch der 22-jährige Hamelner hat mit einem Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung zu rechnen. Außerdem werden Ermittlungen hinsichtlich des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz geführt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Dirk Barnert
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: dirk.barnert@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell