Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Gefährliche Körperverletzung
Hameln (ots)
Am 20.05.2010, gegen 20:35 Uhr, teilte ein Jugendlicher der der Kooperativen Regionalleitstelle Weserbergland telefonisch mit, dass eine männliche Person im Südkampweg in Hameln auf seine Freunde "einprügeln" würde.
Die Einsatzbeamten der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden trafen kurz darauf vor Ort auf eine Gruppe Jugendlicher. Diese seien mit ihren Fahrrädern auf dem Pattweg der angrenzenden Kleingartenkolonie unterwegs gewesen. Beim Überquerren des Südkampwegs war ein PKW von der Breslauer Straße kommend auf die Gruppe zugefahren. Der Fahrzeugführer hatte unmittelbar vor ihnen angehalten. Kurz darauf stieg der 44-jährige Fahrzeugführer schimpfend aus dem PKW und ging auf die Jugendlichen zu.
Im weiteren Verlauf schlug der Mann zwei Jugendlichen, aus bislang unerklärbarem Grund, ins Gesicht. Diese stürzten daraufhin zu Boden. Am Boden liegend trat der Mann anschließend auf einen der Jugendlichen ein. Danach verließ der 44-jährige Hamelner die Örtlichkeit.
Der Mann, welcher den Jugendlichen bekannt war, wurde kurz darauf durch die Beamten an seiner Wohnanschrift aufgesucht. Gegen den Mann wird nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.
Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Dirk Barnert
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: dirk.barnert@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell