Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Wochenendbericht der Polizei im Landkreis: Wieder zahlreiche Streitigkeiten und Schlägereien - Zwei Mädchen als Einbrecher sowie Sachbeschädiger gefasst -
Hameln (ots)
Den Schwerpunkt der polizeilichen Einsätze über das abgelaufene Wochenende im gesamten Landkreis machten für die diensthabenden Einsatzbeamten mal wieder körperliche Auseinandersetzungen und das Schlichten von Streitigkeiten aus. Darüber hinaus konnten bei einem Einbruchsversuch in einen Kiosk und Waschsalon zwei Mädchen noch auf der Flucht eingeholt und vorläufig festgenommen werden und zwei Männer in den Teichanlagen in Holzminden festgestellt werden, nachdem sie die ausgestellten Kunstfiguren beschädigt hatten. Die Verkehrsunfalllage mit insgesamt 14 Verkehrsunfällen landkreisweit stellte sich unspektakulär da. Es blieb bis auf zwei geringfügig verletzte Personen bei überschaubaren Sachschäden.
Gegen Mitternacht von Freitag auf Samstag wurde in der Ortsmitte in Allersheim ein 16jähriger Jugendlicher aus Holzminden von mehreren noch unbekannten Männern derart mit Schlägen und Tritten traktiert, das der junge Mann zur Behandlung in das Holzmindener Krankenhaus eingeliefert werden musste. Ähnliches musste ein 21jähriger Mann in Bodenwerder auf der Großen Straße über sich ergehen lassen. Er geriet in Streit mit anderen dort aufhältigen und noch nicht bekannten Personen, in dessen Verlauf er nach entsprechenden Schlägen eine Platzwunde am Kopf davontrug, die im Krankenhaus in Hameln erstversorgt werden musste. In der Nacht zum Sonntag schubste nach einem Streit ein 20jähriger Holzmindener seinen 27jährigen "Kontrahenten" von der Treppe einer Innenstadtgaststätte in Holzminden. Der Geschubste stürzte dadurch nicht unerheblich und zog sich Verletzungen an Armen und Beinen zu. Damit nicht genug: Der 20jährige, alkoholisierte Heranwachsende bedrohte weitere anwesende Personen und konnte erst nach konsequentem Einschreiten der Polizeibeamten beruhigt werden. In der gleichen Nacht kam es zu einer heftigen Auseinandersetzung in einer Gaststätte in Lauenförde. Hier schlug ein 24jähriger Mann aus Beverungen mit Fäusten auf zwei andere Gäste ein.
Ebenfalls in der Nacht zum Sonntag, gegen 00:30 Uhr, hörte der Besitzer eines Kiosks und Waschsalon in der Karlstraße in Holzminden verdächtige Geräusche an der Eingangstür seines Ladens. Er benachrichtigte sofort die Polizei, so dass es den herbeieilenden Beamten gelang, zwei Mädchen im Alter von 16 und 17 Jahren vorläufig festzunehmen, die versucht hatten gewaltsam in den Laden einzudringen. Ähnlich erging es zwei jungen Männern im Alter von 20 und 23Jahren im Bereich der Teichanlagen. Sie konnten von Einsatzbeamten des Polizeikommissariats Holzminden dabei ertappt werden, als sie die aufgestellten Kunstfiguren beschädigten.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell