Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Unfallverursacher flüchtet mit entwendetem Motorroller
Hameln (ots)
Hameln- Am Samstag 29.05.2010, gegen 12:30 Uhr, ereignete sich auf der Sertürnerstraße in Hameln ein Verkehrsunfall. Eine 42-jährige Frau (aus Hameln) befuhr mit ihrem PKW die Sertürnerstraße in Richtung Kaiserstraße. Im Kreuzungsbereich Kaiserstraße kam die Fahrzeugführerin mit ihrem VW Golf verkehrsbedingt zum Stehen.
Zur gleichen Zeit befuhr eine bislang unbekannte Person mit einem Motorroller die Kaiserstraße und beabsichtigte nach rechts in die Sertürnerstraße abzubiegen. Hierbei verlor dieser die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß gegen den dort wartenden PKW der 42-jährigen Hamelnerin.
Unmittelbar nach dem Zusammenstoß hielt der unbekannte Fahrzeugführer kurz mit seinem Roller an und blickte zurück zum Unfallort. Anschließend setzte er jedoch seine Fahrt in Richtung Vizelinstraße fort. Die 42-jährige Frau merkte sich das Kennzeichen des Rollers und rief die Polizei.
Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der rote Motorroller, Marke Aprilia, mit dem Versicherungskennzeichen 326 SZU, in der Nacht vom 22.05. - 23.05.2010 in Salzhemmendorf entwendet wurde.
Der unbekannte Fahrzeugführer wird wie folgt beschrieben:
- männlich - schlank - ca. 165 cm - ca. 16 Jahre - schwarze, buschige Augenbrauen - südländischer Typ
Hinweise im Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall sowie zur Person und des entwendeten Motorrollers bitte an die Polizei in Hameln, Tel.Nr.: 05151/933-222.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Dirk Barnert
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: dirk.barnert@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell